Einst hießen meine Sportarten Fußball, Eishockey, Rollhockey, Formations- & Paar-Tanz (ja, liebe Sportsfreunde, bitte keine spöttischen Kommentare, aber ich war sogar mal Hildener Stadtmeister im Standart-Tanzen). Laufen ohne Ball oder Puck war für mich jahrelang komplett unsinnig, bis sich eines Tages aus heiterem Himmel der Laufsport in mich verliebt hat. Oder umgekehrt. Zu diesem Zeitpunkt brachte ich tatsächlich 100 Kilogramm (!!!) auf die Waage und war nur noch Mental-Sportler.

 

Deswegen wurde erst gejoggt, dann gelaufen, später trainiert. Seit einigen Jahren starte ich nun als Vereinsläufer für den LAZ Puma Rhein / Sieg und habe mit meinem großartigen Trainer Thomas Eickmann so manch verrückte Geschichte erleben dürfen.

 

Gegen den Streß und für die Glücksgefühle trainiere ich nun 5-6mal die Woche und lege dabei etwa 60-110km zurück. Ja, und ich liebe das Intervaltraining - bei aller Qual - egal ob auf Tartan- oder Aschenbahn.

No run, no fun. King of Waldweg eben.

 

Mein größter Spaß:

 

* Westdeutscher- & Nordrhein-Meister im

  10km-Straßenlauf mit der Mannschaft 2011

 

* 185.Platz bei den Deutschen Meisterschaften

   im 10km-Straßenlauf 2014

 

* Düsseldorf Marathon 2016 in 3:12:20 Std.

 

Mit Trainer Thomas Eickmann im Ziel vom Hamburg Marathon    

 

KLICK MICH - hier finden sich weitere Infos, Motivationsfutter, Helden- sowie Leidensgeschichten.